In diesem Beitrag geben wir Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Kunstnacht.

Grundsätzlich tritt das Kunstnacht-Organisationsteam in der Regel nur als Vermittler & Bindeglied zwischen Stadt, Eulenspiegel Zeltfest und den Ausstellern auf. D.h. wir steuern und koordinieren Kommunikation, Marketing und den größeren Rahmen der Veranstaltung. Wir bespielen fast keine Ausstellungsorte. Wende dich daher direkt an eine Örtlichkeit in unserem Rahmengebiet (siehe dazu das ABC der Kunstnachtteilnahme), kläre die Rahmenbedingungen und sende uns im Anschluss deine Anmeldung per Eckdatenformular zu.

Gerne weisen wir auch auf weitere Ausstellungen und Events mit Kunstbezug hin, die zeitgleich mit der Kunstnacht stattfinden. Diese Orte unterliegen jedoch nicht dem Sicherheitskonzept und damit der Schirmherrschaft der Stadt. D.h. konkret, dass z.B. Sondergenehmigungen für längere Musik im Freien usw. nicht außerhalb des Gebiets möglich sind. Mehr zu den Sonderregelungen der Kunstnacht findest du im ABC der Kunstnachtteilnahme.

Als Organisationsteam der Kunstnacht sind wir stets bestrebt, unseren Ausstellern bei allen Belangen zu helfen und ggf. auch als Vermittler tätig. Dies geschieht auf rein-freiwilliger Basis. Grundsätzlich müssen, insofern nicht explizit anders vereinbart, alle notwendige Technik, Anschlüsse für Strom usw. privat, d.h. selber organisiert werden. Es besteht kein Anspruch auf Bühnenaufbauten, Stromleitungen o.Ä.

Liebe Grüße,

Das Kunstnacht-Organisationsteam